ROCK AM RING, SOUTHSIDE, HURRICANE und weitere Festivals abgesagt


Leider wurde auch das Rock Am Ring 2021 abgesagt Foto: Cengiz Aglamaz / BurnYourEars Webzine

Die Festivals Rock am Ring, Rock im Park, Hurricane, Southside, Deichbrand, SonneMondSterne und Greenfield müssen in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie erneut ausfallen. Bereits gekaufte Tickets gehen nicht verloren.

Da die Infektionslage weiterhin unsicher ist, haben sich die Veranstalter für eine Absage der Festivals in 2021 entschieden. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung von CTS Eventim hervor.

Ticketinhaber können ihre Tickets für die Festivals in 2022 verwenden - weitere Informationen findet ihr auf den Seiten der jeweiligen Festivals und Veranstalter.

Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS EVENTIM, sagt:

Wir bedauern die Absage sehr und teilen die Enttäuschung aller Beteiligten. Aber Sicherheit und Schutz der Gesundheit von Fans, Künstlern, Festival-Teams und Partnern gehen selbstverständlich vor. Klar ist aber auch, dass die weiterhin unsichere Lage die dramatische wirtschaftliche Situation der Livemusik-Branche weiter verschärft. Wir arbeiten auf vielen Ebenen daran, dass Livekultur möglichst schnell und sicher auf die Bühne zurückkehren kann.

Dr. Frithjof Pils, Geschäftsführer von EVENTIM LIVE, fügte hinzu:

2021 sollte eigentlich der Sommer des Wiedersehens werden und die Festivalveranstalter haben viel Arbeit und Zeit in Hygiene- und Infektionsschutzkonzepte investiert, um dieses möglich zu machen. Angesichts der weiterbestehenden epidemischen Lage und verbundener Auflagen mussten wir jetzt jedoch schweren Herzens einsehen, dass Festivals dieser Größenordnung zur Zeit noch nicht durchführbar sind. Wir richten unser Augenmerk daher nun auf den Festivalsommer 2022 und wollen diesen für uns alle unvergesslich machen.