Geschrieben von Donnerstag, 09 April 2015 20:36

Metal Bash Festival - Der Vorbericht

Am Tag der Arbeit wird es wieder laut im beschaulichen Neu Wulmstorf. Das METAL BASH Festival hält erneut Einzug und lädt Metalheads zum gemeinsamen und familiären Festivalbesuch ein.

Das Lineup bietet erneut einen bunten Genremix. Ganz oben auf der Liste stehen die Ruhrpottrocker MOTORJESUS, welche mit „Electric Revelation“ zum Rundumschlag ausholen.

Auch in diesem Jahr steht Veranstalter Jörn auf der Bühne. Die KNEIPENTERRORSITEN werden ihre Show ihrem verstorbenen Freund und Grafiker Dirk Illing widmen. Dieser hat neben allen Covern auch das komplette METAL BASH Artwork erstellt. Die besondere Show findet mit zwei Gitarristen statt, denn Frank von den DRUNKEN SWALLOWS wird das Gespann an diesem Tag unterstützen.

Zudem spielen die V8 WANKERS eine 15 Jahre Jubiläumsshow und zusätzlich die Release Show für ihr am 15.05.2015 erscheinendes Album „Harden The Fuck Up“. CRIPPER sind mittlerweile eine feste Größe in der Metalwelt und werden dieses Jahr auf dem METAL BASH für Metalgewitter sorgen. Heavy und Powermetal fehlen natürlich auch nicht, da finden sich dieses Jahr IRON SAVIOR, STALLION und FIRE im Billing ein. Ein wenig aus der Reihe fallen die Folkmetaller RABENWOLF, welche mit einem bunten Instrumentenmix für gute Laune sorgen werden.
THROBBING PAIN und STRYDEGOR haben sich dem Deathmetal verschrieben und lassen es bereits zur Mittagszeit düster werden. Den Sonnenuntergang beschwören anschließend HATE FORCE ONE herbei. SURFACE werden das Festival mit einer Ladung Thrash Metal eröffnen und bringen ihr neues Album „Rise Of Kronos“ mit, welches am 11. April im Rock Cafe veröffentlicht wird.

Vorm eigentlichen METAL BASH findet am 30. April die Warm Up Show mit den Kiezrockern HARDBONE, AIRBORN, TRAILER PARK SEX und HIGH FIGHTER.
Um 19:30 Uhr geht es im JUZ Blue Star in Neu Wulmstorf los.
Cengiz

Seit 2012 bin ich mit Kamera und offenem Ohr für BurnYourEars unterwegs.

Mein musikalischer Horizont kennt keine Grenzen: Von synthlastigem Metal über Rap bis hin zu Screamo – Hauptsache, es groovt und hat Tiefgang.

Live-Konzerte sind meine Passion. Zahllose Gigs und Festivals später bin ich immer noch süchtig nach der Energie, die nur Live-Performances entfachen können. Denn egal wie brillant eine Platte klingt, erst auf der Bühne zeigt sich die wahre Magie einer Band.

Meine All-Time-Favourites? Machine Head, Heaven Shall Burn und Parkway Drive (bis "Reverence"). Aber meine Playlist ist so vielfältig wie ein Festivalprogramm – von Crossfaith bis Lamb of God ist alles dabei.

Wer einen Blick auf meine fotografische Reise durch die Musikwelt werfen möchte: Mein Portfolio mit Konzertbildern seit 2012 findet ihr auf fotocengiz.de.