Geschrieben von Montag, 07 Januar 2019 12:33

Delta Metal Meeting 2019 in Mannheim - Der Vorbericht

Das Delta Metal Meeting geht in die zweite Runde! Nachdem beim Auftakt im vergangenen Jahr unter anderem FREEDOM CALL und BRAINSTORM mit von der Partie waren, konnte für 2019 BATTLE BEAST als Headliner für das Festival in Mannheim gewonnen werden.

Auch im zweiten Jahr wird beim Delta Metal Meeting auf Klasse statt Masse gesetzt – ein Tag, eine sorgfältige Auswahl an Bands, ein familiäres Gelände am MS Connection Complex, ein hochwertiger Metal-Markt mit hochkarätiger CD-Börse, eine qualitativ anspruchsvollere Food Area und genügend Sitzplätze im ChillOut-Bereich, falls man doch einmal eine Pause benötigt.

Die Bands 2019

Die finnischen Power Metaller BATTLE BEAST waren sowohl als Headliner als auch als Support von Genregrößen wie Sabaton und Kamelot ein gern gesehener Gast auf den Konzert- und Festivalbühnen der Welt. Für 2019 haben sie, passend zur Show beim Delta Metal Meeting, ihr neues Album "No More Hollywood Endings" (V.Ö. 22. März 2019, Nuclear Blast) im Gepäck.

Ebenfalls aus Finnland reisen ARION am 13. April 2019 nach Mannheim. Erst zarte sechs Jahre jung, zählen die Symphonic Metaller zur einer der hoffnungsvollsten Neuentdeckungen des Genres.

AIR RAID klingen zwar nach britischer New Wave of Heavy Metal, stammen aber wie die ebenfalls bestätigten Metaller von RAM aus Schweden.

Eine noch weitere Anreise haben nur VICIOUS RUMOURS. Die 1979 von Geoff Thorpe in Santa Rosa/Kalifornien gegründete Formation zählt zu den prägenden Bands der frühen US-Metalszene. Als Stammgast bei den sogenannten Metal Mondays in der Bay Area und gemeinsamen Shows mit unter anderem METALLICA und EXODUS bahnte sich die Band ihren Weg zum internationalen Erfolg.

Komplettiert wird das Billing für 2019 durch DOUBLE CRUSH SYNDROME. Stilistisch irgendwo zwischen Punk, Glam und Metal angesiedelt, bringt die Band um Frontmann Andy Brings handgemachten Rock'n'Roll mit 80er-Jahre -Flair und zeitgemäßem Sound in den MS Connexion Complex nach Mannheim.

Das Drumherum

Erneut kooperieren die Veranstalter auch mit der Metalbörse, die vor Ort ihre raritätenreichen Verkaufsstände aufschlagen und sich – darüber hinaus – um den Versand der beliebten Hardticket/Shirt-Festival-Pakete kümmern wird. 2019 wird hier erstmals eine zusätzliche Halle im 1. Stock genutzt, in der neben der Metalbörse auch die ChillOut-Area und eine Bar ihren Platz finden. Auch das offizielle Festivalmerch wird hier zu finden sein.

Vor kurzem ging die Early-Bird-Phase zu Ende. Ab sofort sind reguläre Hardtickets im Vorverkauf. Diese sind auf 999 Tickets limitiert.

Das Delta Metal Meeting findet am 13. April 2019 ab 15 Uhr im MS Connexion Complex in Mannheim statt.
Tickets und alle weiteren Informationen gibt es hier.