LAMB OF GOD veröffentlichen "Wake Up Dead" Cover mit MEGADETH


Lamb Of God spielen mit Megadeth in den USA

Zur Feier der bevorstehenden gemeinsamen Nordamerikatournee veröffentlichen LAMB OF GOD ein Cover von MEGADETHs "Wake Up Dead" mit MEGADETH:

Ursprünglich 1986 veröffentlicht, war "Wake Up Dead" die Leadsingle von Megadeths legendärem, mehrfach mit Platin ausgezeichnetem Album "Peace Sells... but Who's Buying?".

Und jetzt, eine Woche vor dem Start der zweiten Ausgabe der Metal Tour des Jahres, veröffentlichen Lamb of God "Wake Up Dead" mit Dave Mustaine und den Mitgliedern von Megadeth. Lamb of God-Sänger D. Randall Blythe, die Gitarristen Mark Morton und Willie Adler, Bassist John Campbell und Schlagzeuger Art Cruz nahmen den Megadeth-Klassiker aus der Ferne auf und rekrutierten den Megadeth-Frontmann selbst, um Gitarre und Gesang auf dem Song zu übernehmen.

Mustaine lieh dem Song seine charakteristische Stimme, während die Leadgitarre bei den verschiedenen Soli von Lamb Of Gods Mark Morton sowie von Megadeths Mustaine und Kiko Loureiro gespielt wurde. Die Aufnahme enthält auch Gesangsbeiträge der Megadeth-Mitglieder Kiko Loureiro, Dirk Verbeuren und James LoMenzo.

Dave Mustaine kommentiert:

"Wir hatten einen Riesenspaß, mit Lamb of God bei ihrer Coverversion von 'Wake Up Dead' zu spielen. Fast so viel Spaß, wie wir jeden Abend auf der Metal Tour Of The Year haben werden. Ich freue mich schon darauf, alle zu sehen!"

Randy Blythe:

"Die erste Etappe der Metal Tour of the Year im Jahr 2021 war ein absoluter Knaller, und wir sind dabei, sie wieder auf die Straße zu bringen. Gibt es einen besseren Start als eine kleine Jam-Session zwischen den Bands? Alle neun Mitglieder von Megadeth und Lamb of God sind auf dem Thrash-Klassiker "Wake Up Dead" zu hören - dreht auf, und wir sehen euch auf der Straße!"

Mark Morton dazu:

"'Wake Up Dead' war ein enorm wichtiger Song für mich als aufstrebender junger Gitarrist. Es war einer der ersten Songs, der meine lebenslange Liebe zum Thrash Metal entfachte und mir klar machte, dass Soli zwar Spaß machen können, meine Treue aber dem Riff gilt! Ihr könnt euch also vorstellen, wie aufregend es für Lamb war, diesen legendären Song mit Dave und dem Rest der Megadeth-Jungs zu covern. Das ist wirklich eine Ehre. Wir hatten alle eine Menge Spaß bei der Zusammenstellung und ich denke, man kann diese Energie in dem Song hören. Ich hoffe, dass er jedem gefällt und wir können es kaum erwarten, euch alle auf der Metal-Tour des Jahres zu sehen."

Megadeth und Lamb of God starten jetzt zur zweiten Etappe der "The Metal Tour of the Year" mit den Special Guests Trivium und In Flames, die am 9. April in Las Vegas, NV beginnt und am 19. Mai in Quebec City, QC, Kanada endet.